Open-Air-Konzert von molto vocalis

Love and Peace in Melchingen

Zwei große Worte voller Sehnsucht und Hoffnung stehen im Mittelpunkt des diesjährigen Sommer-Open-Airs von molto vocalis in der Burgruine Hohenmelchingen: Liebe und Friede. Sie sind zwei Titeln entnommen, für die Ex-Beatle John Lennon verantwortlich ist. „All you need is love“ und „Give peace a chance“ singt der Konzertchor aus Mössingen am 19. und 20 Juli unter der Leitung von Ronald Hirrle.

Insgesamt sieben Titel der „fab four“ aus Liverpool werden zu hören sein, aber auch starke Lieder von starken Frauen wie Adele, Jennifer Rush oder Enya. Ebenfalls musikalisch dabei sind Meat Loaf, Ed Sheeran und Billy Joel und noch viele mehr. Alle Stücke beschreiben das Leben wie es ist und singen von dem, wie wir es uns ersehnen: Gefüllt mit Liebe und mit Frieden. Gerade momentan scheint dies in unserer Welt verloren zu gehen im Großen wie im Kleinen. Das Konzert will deshalb daran erinnern, worauf es wirklich ankommt, und was zählt im Leben.

Begleitet wird der Chor wie in jedem Jahr von einer Live-Band mit Edgar Müller (Piano), Bernd Huber (E-Gitarre), Daniel Pommranz (Bass) und Joachim Gröschel (Schlagzeug). Moderation: Uwe Braun-Dietz.

Am Samstag ist der Beginn um 20.30 Uhr, am Sonntag dann um 19.30 Uhr. Und wenn im Laufe des Konzerts dann die Dämmerung zur Nacht wird, leuchtet die Burgruine in goldenem Licht und zaubert zusammen mit der Musik unvergessliche, magische Momente.

Eintritt: 18 €, Schüler+Studierende, 8 €.

Teile diesen Beitrag