Vier Programme in einem Jahr

Für uns als Chor wird das Jahr 2024 in mehrerer Hinsicht spannend: Bedingt durch das verschobene Konzert vom November 2023 singt molto vocalis im Jahr 2024 ganze vier verschiedene Programme: Kirche und Klassik, Oper und Musical, Rock und Pop und zum Abschluss Bachs Weihnachtsoratorium – es steckt enorm viel drin in diesem Jahr.

1. „Durch Zeit und Ewigkeit“ am Sonntag, 14. Januar

Aus „von Staub und Ewigkeit“ wird „durch Zeit und Ewigkeit“. Unter neuem Vorzeichen erklingt das im November abgesagte und thematisch und inhaltlich veränderte Konzert nun am Sonntag, 14. Januar 2024 um 18.00 Uhr in der Martin-Luther-Kirche als Auftakt zum neuen Jahr.

Von Weihnachten und Neujahr herkommend schauen wir auf das, was vor uns liegt. Was wird es bringen, das Jahr 2024? In aller Unsicherheit, die vor uns liegt, fragen wir nach dem, was Mut macht, was Vertrauen schenkt und Hoffnung gibt und suchen Antworten in der Musik. Der Blick auf den an Weihnachten aufgegangenen Morgenstern schenkt Zuversicht. Erneut werden auch die Besucherinnen und Besucher eingeladen, bei Stücken wie „Vertraut den neuen Wegen“ oder „Wie schön leuchtet der Morgenstern“ mit einzustimmen.

Den Abend begleiten Friedemann Treutlein an Orgel und Klavier und Jonas Leuther am Schlagzeug. Gedanken und Lesungen von Pfarrerin Frauke Dietz beleuchten die Lieder. Unter der Leitung von Ronald Hirrle singen Chor und Solisten des Mössinger Konzertchores molto vocalis.

Karten nur an der Abendkasse. Erwachsene 13 €; Schüler/Studierende 9 €.

2. Gleich 2x Oper und Musical im März

Nur acht Wochen nach dem Konzert zu Neujahr werden wir dann schon das nächste Programm singen: Gleich zwei Konzerte im März drehen sich rund um Oper und Musical. am Samstag, 9. März in Reutlingen-Ohmenhausen und am Samstag, 16. März in der Mössinger Quenstedt-Aula besingen wir das Leben und die Liebe – viva!

3. Im Juli wieder Melchingen

Was wäre ein Sommer ohne das Open-Air auf der Alb? Am Samstag, 20. Juli und Sonntag, 21. Juli ist es wieder soweit. Der „schönste Konzertsaal der Alb“ entsteht für ein Wochenende in der Burgruine Melchingen und wir feiern mit Ihnen und euch dort den Sommer mit Melodien aus Rock und Pop.

4. Weihnachtsoratorium am 4. Advent

Den Höhepunkt des Konzertjahres bildet dann J.S. Bachs Weihnachtsoratorium (I – III). Nach elf Jahren Pause werden wir dieses große und fest mit Weihnachten verbundene Werk Johann Sebastian Bachs am 21. Dezember 2024, dem Vorabend zum 4. Advent wieder aufführen in der Mössinger Martin-Luther-Kirche. Wir freuen uns schon jetzt auf die Probezeit und dann den krönenden Abschluss dieses dicht gepackten Jahres: „Jauchzet! Frohlocket! Auf preiset die Tage!“

Vier völlig verschiedene Konzertprogramme – ein spannendes und abwechslungsreiches Konzertjahr liegt vor uns. Wir freuen uns schon darauf und natürlich vor allem, Sie, unser Publikum begrüßen zu dürfen.

Teile diesen Beitrag